Hafen | zur StartseiteHimmel | zur StartseiteHerbst 2005 2004 | zur StartseiteWatt Vögel | zur StartseiteWatt | zur StartseiteSonnenlicht | zur Startseite

Zweite öffentliche Toilette in Dornum

Zweite öffentliche Toilette in Dornum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Zweite öffentliche Toilette in Dornum

Nach der öffentlichen Toilette auf dem Gelände der Bockwindmühle kann seit Donnerstag eine zweite öffentliche Toilette im Herzen von Dornum benutzt werden. Dank der Unterstützung des EB-Pflegeteams Dringenberg und Arens (Kronprinzen) konnte endlich ein Projekt in die Tat umgesetzt werden, das seit langer Zeit immer wieder für Diskussionen sorgte. Nachdem der Bauhof der Gemeinde Dornum seine Abschlussarbeiten vollendet hatte, konnte die Toilette, die über die Gartenstrasse erreichbar ist, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Bereits seit der Eröffnung des Dornuner Wochenmarktes stand der damalige Ortsvorsteher Bents mit Frau Dringenberg in Kontakt, damit die Beschicker des Wochenmarktes die Toiletten des Kronprinzen benutzen durften. Weitergehende Planungen fielen seinerzeit der Corona Pandemie sowie der extrem langen Maskenpflicht der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen zum Opfer. Im Laufe des Jahres wurden die Gespräche wieder intensiviert und letztendlich erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Die Öffnungszeiten sind wöchentlich von 8.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Foto: BGM Trännapp und sein Stellvertreter Bents sowie Frau Dringenberg

Gemeinde Dornum