Hafen | zur StartseiteHimmel | zur StartseiteSonnenlicht | zur StartseiteHerbst 2005 2004 | zur StartseiteWatt Vögel | zur StartseiteWatt | zur Startseite

Baumaßnahmen im Deichvorland von Neßmersiel

Banner Baustelle (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Banner Baustelle

Ich möchte Sie, gemeinsam mit der Gemeinde Baltrum, darüber informieren, dass es in Neßmersiel in diesem Sommer zu Baumaßnahmen kommen wird. Diese werden zu  folgenden Einschränkungen für unser Gäste und Nutzer des Hafens führen:

- Beschränkte Anzahl von Parkflächen

- Verzögerungen an der Hafenstraße (Baustelleneinfahrt mit Ampel)

Gäste sollten eine längere Anfahrtszeit einplanen.

Um diese Baumaßnahmen geht es:

Der Hafenzweckverband verbessert einen großen Teil der Parkflächen. Dadurch wird es hinsichtlich der Anzahl der Stellplätze in diesem Sommer zu Einschränkungen kommen. Hier wird die Ausführung des ersten Bauabschnittes von April bis Mitte Juni und des zweiten Bauabschnittes im Anschluss bis Ende September erfolgen.

Des Weiteren wird eine Salzwiesenrenaturierung des Westerneßmerhellers, westlich des Hafens Neßmersiel, durch die TenneT GmbH durchgeführt. In diesem Zuge werden rund 35.000 m³ Klei über die Hafenstraße bewegt werden. Um in die Baustelle ein- und ausfahren zu können, wird es dort eine Ampelregelung geben, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann. Auch wird es auf der Fahrbahn zu Verunreinigungen kommen, deren Beseitigung aber zugesagt ist. Angemeldete Bedenken und Vorschläge wurde leider nicht gehört.

Durch diese beiden Maßnahmen kann es/wird es zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Uwe Trännapp