Abfallbeseitigung

Allgemeine Informationen

Die Abfallbeseitigung wird im Landkreis Aurich durch den Abfallbetrieb MWK vorgenommen. Die rechtliche Grundlage bildet die Abfallentsorgungssatzung des Landkreises. Die Gebühren für die Entsorgung erhebt die Gemeinde in der die Mülltonnen stehen. 

 

Wenn Sie zugezogen sind, eine Immobilie in Dornum erworben oder gebaut haben, dann müssen Sie sich zur Abfallentsorgung anmelden.

 

Es gibt Zuschüsse vom Landkreis für die Entsorgung von Restmüll. Fällt in einem Haushalt viel Restmüll durch Windeln oder Inkontinenzprodukte an, so können Sie diesen Zuschuss beantragen.

 

Untenstehend finden sie das entsprechende Formulare und auch weiterführende Links zum Thema Abfallentsorgung.

 

Rechtsgrundlagen

Gebühren

Ansprechpartner

Formulare

i
Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).

Merkblätter

i
Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).