Behördenführer

Gleichstellungsbeauftragte

Gleichstellungsbeauftragte Frau Wessels-Hoppen

Anja Wessels-Hoppen
Am Galgenhügel 15
26553 Dornum

Telefon: 04933/1011
E-Mail: Wessels-Hoppen

Als Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Dornum möchte ich Sie und Euch ganz herzlich willkommen heißen.
Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist festgeschrieben, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind.
Aufgabe der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten ist es, die in Artikel 3, Abs. 2 des Grundgesetzes verankerte Gleichstellung von Frauen und Männern auf Gemeinde- und Kreisebene voranzutreiben.

Ich möchte Anlauf- und Kontaktstelle für alle ratsuchenden Frauen – Gemeindeangestellte wie auch Einwohnerinnen Dornums – sein.

Unterstützen möchte ich z. B. bei

·        Benachteiligung aller Art aufgrund des Geschlechtes,

·        beruflicher Diskriminierung,

·        in schwierigen Lebenslagen. Ich möchte Ihnen und Euch - nach telefonischer Vereinbarung - gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen oder an die entsprechenden Beratungsstellen weiter leiten. Natürlich werden alle Gespräche streng vertraulich behandelt. Ich bin unter der Nr. 04933 1011 (AB) erreichbar und rufe gerne zurück. In dringenden Fällen erreicht man mich unter 0151 70538329. Meine EMail-Adresse lautet: anja.we.ho@googlemail.com. Auch freue ich mich sehr darauf, Veranstaltungen verschiedenster Art für und mit Frauen zu organisieren und in der Herrlichkeit stattfinden zu lassen.



Quelle: .bafza

Info wo finde ich Hilfe?

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016
Homepage: Hilfetelefon


Notfallkarte

Hier finden Sie Hilfe und Informationen:
Info Hilfe für Frauen, Kinder und Männer



Quelle: Landkreis Aurich

Gleichstellung Frau und Mann

Gleichstellung Frauen und Männer
auf dem Arbeitsmarkt: Info Flyer


Service Links

Liste Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Aurich

Kommunale Gleichstellungsbeauftragte Info Niedersachsen

Neues Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz  Info