Presse

Meldungen

Alfred Onken stv. Ortsbrandmeister von Westerbur

vom 16.08.2016

Alfred Onken offiziell als stv. Ortsbrandmeistervon Westerbur ernannt
Quelle: Anzeiger für Harlingerland 10.08.2016

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte die Freiwillige Feuerwehr Westerbur ihren neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister Alfred Onken gewählt, nachdem Friedrich „Fidi“ Janßen frühzeitig mitgeteilt hatte, nicht mehr kandidieren und diesen Posten für einen jüngeren Nachfolger räumen zu wollen.

Am vergangenen Freitag wurde der Wechsel in der Führungsriege durch Dornums Bürgermeister Michael Hook, Fachamtsleiter Uwe Lottmann und Gemeindebrandmeister Dieter Helmers offiziell vollzogen.

Bürgermeister Michael Hook hob die Verdienste Friedrich Janßens, der zwölf Jahre lang in Westerbur als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig war, hervor und überreichte ihm als Dankeschön einen Präsentkorb. Anschließend erhielt sein Nachfolger Alfred Onken seine Ernennungsurkunde als ehrenamtlicher Beamter.

Auch Ortsbrandmeister Thorsten Siebels wurde in seiner Funktion, die er bereits seit zwölf Jahren inne hat, bestätigt. Die neue Amtszeit beginnt offiziell am 1. September. Bis dahin werden die beiden Führungskräfte kommissarisch tätig sein.